StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 POSITIONEN IM BASKETBALL

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
ADMIN
ADMIN
ADMIN
avatar

Ort : TOKYO

BeitragThema: POSITIONEN IM BASKETBALL   Di März 08, 2016 3:37 am

.....
Positionen im Basketball

Auch im Basketball gibt es verschiedene Postionen, die bespielbar sind und von verschiedenen Spielern eingenommen werden können. So können sich die Spieler ganz speziell auf die Aufgaben konzentrieren, welche auf sie abgestimmt sind. In diesem Thread wollen wir euch genau diese Positionen näher erklären, damit auch ihr euren Charakter optimal anpassen könnt und euch so eine der jeweiligen Positionen aussuchen könnt. Unterteilt werden die Spieler lediglich in 2 Gruppen. So  gibt es die Offensiven und die Defensiven Kräfte, welche das Spiel bestimmen.

ANGRIFF


» Smallforward: [Flügelspieler]
» Powerforward: [großer Flügelspieler]
» Center: [Sevenfooter]

Die Offensivkraft einer Mannschaft wird von drei Positionen besetzt. Einmal den Flügelspieler, dem großen Flügelspieler und dem Center.

Die Aufgabe des Small Forwards ist es durch mittlere Distanzwürde oder durch Zug zum Kopf Punkte zu erzielen. Aus diesem Grund ist bei diesen Spielern ein gutes Ballhandling und eine gute Wurftechnik Voraussetzung. Üblicherweise besitzen Flügelspieler eine gute Kombination aus psychischer Stärke und Geschwindigkeit. Der Small Forward ist dem Power Forward ähnlich, aber (wie die Bezeichnung schon sagt) eher mittelgroß und weniger kraftvoll, dafür schnell. Die meisten Punkte erzielt er durch Korbleger oder Würfe innerhalb der Zwei-Punkte-Zone.

Der Power Forward agiert ähnlich wie ein Center. Er holt Rebounds, Punkte und hilft dem Team. Er ist meist der zweitstärkste neben den Center, spielt aber weit weniger defensiv, sondern ist einer der Hauptpunktemacher.

Der Center ist normalerweise ein großer und körperlich starker Spieler, der besonders abwehrstark ist. Er steht meistens unter dem eigenen oder gegnerischen Korb, um den Rebound zu holen, d.h., am Korb/Brett abgeprallte Bälle zu fangen. Auch offensiv sind die meisten Center sehr stark und erzielen ihre meisten Treffer durch Dunking.

VERTEIDIGUNG


» Point Guard: [Aufbauspieler]
» Shooting Guard: [werfender Verteidiger]

Der Point Guard analysiert das Feld und sucht nach Öffnungen in der gegnerischen Formation, um Körbe zu machen oder Vorlagen zu geben. Er ist der Spielmacher im Team, muss aber nicht zwingend auch der Kapitän sein. Point Guards brauchen ein gutes Ballgefühl und müssen gut dribbeln und passen können.

Der Shooting Guard ist hauptsächlich für das Erzielen von Punkten verantwortlich. Normalerweise ist er ein guter Schütze, der auch Drei-Punkte-Wurfe macht und allgemein außen spielt. Nicht jede Mannschaft hat einen Shooting Guard, besonders, wenn die Mannschaft ihre Stärke im inneren Bereich hat.







Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://senshu-shorai.forumieren.com
 
POSITIONEN IM BASKETBALL
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SENSHU-SHORAI ::  :: ENZYKLOPÄDIE & ALLGEMEINE REGELN :: ENZYKLOPÄDIE-
Gehe zu: